· Home


· Warum PR?

· Über uns

· Leistungen

· PR-Beispiele

· Werkzeuge

· Garantien

· Service

Aktuelles
  ·2018
  ·2017
  ·2016
  ·2015
  ·2014
  ·2013
  ·2012
  ·2011
  ·2010
  ·2009
  ·2008

· Kontakt

2018

4.11.2018
Feier des EM-Titels im Crailsheimer Hangar

Mit einer Feier bedankten sich die Europameister Marc Stegmaier und Jan Plieninger bei Sponsoren, Partnern und Freunden für die starke Unterstützung in dieser Saison. Die beiden Europameister hatten die Gäste in das Crailsheimer Veranstaltungszentrum Hangar geladen. Jan Plieninger und Marc Stegmaier ließen die Saison Revue passieren und erinnerten an die einzelnen Läufe. Beim Auftakt in Kroatien erreichten sie Platz 3. Bereits beim zweiten Lauf in Montalieu-Vercieu schlossen sie mit Platz 1 ab. In Oleggio reichte ihnen der 2. Platz, um die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen. Es folgten der Lauf in Langenaltheim (Platz 1), der Lauf in Limberg (Platz 2) sowie der Sieg in Chatel. Anschließend hatten die Gäste die Gelegenheit, "Rock im Hangar" zu genießen. Von Hardrock bis Rockabilly, von rockigen Coversongs über Neuinterpretationen bis hin zum Bigbandsound war alles vertreten. Zu den sechs Bands gehörten Red Fat Cat, Gonzo‘s Friends, The Cockroach, Hazard, C-Town Connection und die Stadtkapelle Crailsheim. Die Stadtkapelle mit Dirigent Franz Matysiak trat erstmals im Hangar auf und sorgte für einen mitreißenden Bigbandsound.





27.10.2018
BFS eröffnet Niederlassung in Garmisch-Partenkirchen

Der Truckvermieter BFS Business Fleet Services GmbH hat seine Niederlassung Garmisch-Partenkirchen offiziell eröffnet. Von der Amselstraße 1a in Garmisch-Partenkirchen aus wird Niederlassungsleiter Andreas Boos die Kunden und Interessenten im Vertriebsgebiet Südost-Deutschland betreuen. Andreas Boos ist bereits seit April 2017 BFS-Ansprechpartner in Garmisch-Partenkirchen. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Diplom-Kaufmann ist seit vielen Jahren dem Thema Lkw eng verbunden. Er berät in allen Fragen der Vermietung und sonstigen Geschäftsflottenlösungen, auch Unternehmen und Interessenten aus dem nahen Österreich gehören zum Kundenkreis der BFS Garmisch-Partenkirchen. Die neue BFS-Niederlassung arbeitet eng mit der MAN-Werkstatt Garmisch-Partenkirchen zusammen, die sich direkt neben der BFS-Niederlassung befindet. Zur Einweihung kamen zahlreiche geladene Gäste, darunter auch Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Ein zweiter Programmpunkt war die Feier des EM-Titels des BFS Trucksport Teams auf der auf 1700 m Höhe gelegenen Hochalm.





22.4.2018
Heldentreffen bei Stegmaier Nutzfahrzeuge

Stoßstange an Stoßstange standen die Feuerwehrfahrzeuge auf dem Betriebsgelände von Stegmaier: 20 Wehren und mehr als 100 Kameraden waren der Einladung zum "Heldentreffen" gefolgt. Jedes der Fahrzeuge wurde in der Werkstatt von Stegmaier auf typische Mängel überprüft. Die Monteure schauten beispielsweise nach der Beleuchtung, der Bereifung oder Bremsanlage. Mit elf Feuerwehrkameraden und zwei Fahrzeugen, einem MTW (Mannschaftstransportwagen) und einem LF (Löschfahrzeug), war beispielsweise die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen vertreten. "Meist rücken wir zu Unfällen auf der Autobahn aus", erzählt Hermann Häfner, Zugführer des Ersten Zugs. Die kostenlose Überprüfung der Fahrzeuge durch Stegmaier nähmen die Kameraden gerne an. "Unsere Fahrzeuge müssen ja sicher sein", sagt Häfner. Zudem sei es interessant, Einblicke in die Werkstattarbeit zu bekommen, "das haben wir normalerweise nicht." Insgesamt verzeichnen die Feuerwehren in der Gemeinde Ilshofen 80 ehrenamtliche Aktive. Auch Alexander Müller, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg an der Jagst, begrüßt den Fahrzeugcheck aus dem gleichen Grund wie Hermann Häfner. Seine Wehr war mit neun Kameraden und drei Fahrzeugen angerückt, einem HLF (Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug), einem GW-T (Gerätewagen Transport) und einem TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser). In der Gemeinde Kirchberg seien es 85 aktive Feuerwehrleute, die alle ehrenamtlich tätig seien. Müller sieht denn auch in der Einladung von Stegmaier eine Werbung für die Feuerwehr in der Öffentlichkeit. Während ihre Fahrzeuge von den Monteuren geprüft wurden, konnten sich die Feuerwehrleute untereinander austauschen, das Weißwurstfrühstück genießen oder sich über verschiedene Fahrzeuge informieren. Auf besonders starkes Interesse stieß ein Löschfahrzeug, das auf dem Heeresflugplatz Niederstetten im Einsatz ist. Die dortige Feuerwache ist rund um die Uhr besetzt.





20.4.2018
BFS-Meeting in Nürnberg

Der Truckvermieter BFS Business Fleet Services GmbH ist weiter auf Expansionskurs. Das ist das Fazit des 14. BFS-Europameetings, der jährlichen Versammlung aller BFS-Partner. Die beiden Geschäftsführer Hermann Stegmaier und Jan Plieninger begrüßten in Nürnberg mehr als 100 Teilnehmer, was einen neuen Rekord bedeutet. Seit dem letzten BFS-Meeting sind in Deutschland drei neue BFS-Partner dazugekommen: die Servicebetriebe Seiz & Zimmermann, AH-Autohof Hoyerswerda und das Truckcenter Senftenberg. Zudem ist BFS seit kurzem über den MAN-Partner Wierda auch in den Niederlanden mit zwei Standorten in Heerenveen und Drachten vertreten. Die Zahl der BFS-Partner, bei denen es sich durchgehend um hochqualifizierte Werkstätten handelt, ist damit auf mehr als 80 angestiegen. BFS ist jetzt neben Deutschland in der Schweiz, in Kroatien und in den Niederlanden vertreten. Auch was die Auslastung der Vermietung angeht, konnte Hermann Stegmaier positive Zahlen verkünden. „Nach dem ersten Quartal können wir sagen, dass wir für BFS ein starkes Jahr 2018 erwarten dürfen“, so der Geschäftsführer. Jan Plieninger gab einen Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate. Er berichtete von vielen Veranstaltungen, die von BFS veranstaltet wurden oder an denen der Truckvermieter teilgenommen hatte. Zudem stellte er mit Anita Mayer einen Neuzugang bei BFS vor. Mayer kümmert sich als Leiterin Kühlfahrzeuge um den Ausbau der Kühlfahrzeugflotte, die stark erweitert werden soll. Beppi Dillier, Geschäftsführer der Schweizer BFS, zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der Situation in seinem Land. In der Schweiz gibt es vier BFS-Partner, die an fünf Standorten aktiv sind. Die Auslastung der Vermietung schwanke zwischen 85 und 88 Prozent.




zurück

© 2018 Lange Kommunikation     Benno-Strauß-Str. 5 I 90763 Fürth I Tel:+49 911 368 39 12    E-Mail: Noch Fragen?      Impressum  l        Datenschutz  l   ABGs